Alpsee Bergwelt am 15.07.2012

September 2nd, 2012 von Susanne

Mitte Juli trafen sich mehrere junge Skiclubmitglieder, um mit Alex samt Familie die Alpsee Bergwelt zu erkunden.

Nach einem – nur für den ein oder anderen – beschwerlichen Aufstieg ging es zum Kletterwald Bärenfalle, wo leider das doch wechselhafte Bergwetter zuschlug: kalter Wind und Regen sorgte dafür, dass nur die Älteren nach der Einführung durchhielten und tapfer von Wipfel zu Wipfel kletterten, während die Kleineren ins Warme der Berghütte flüchteten. Sich mit eiskalten Händen auf den Bäumen zu bewegen, ist wahrlich kein Zuckerschlecken …

Anschließend testeten alle die Rodelbahn Alpsee Coaster – sogar zwei Mal, mit einer Essenspause dazwischen – und waren begeistert von den zahlreich Kurven und Wellen. Trotz des regnerischen Wetters ein toller Tag mit vielen Erlebnissen!