Go-Kart Fahren am 20.07.2011

Oktober 19th, 2011 von Susanne

Am 20.07.2011 trafen wir uns zu dem mittlerweile schon festen Bestandteil im Sommerprogramm, dem Kart fahren.

11 Schüler und Jugendliche fanden sich dieses Jahr, um abseits der Skipiste den etwas anderen, nämlich den motorisierten Temporausch zu genießen.

Endlich durften in diesem Jahr auch die noch letztes Jahr beim Einsteigen in die Karts aufgehaltenen “kleinen“ Temposüchtigen ihre Runden drehen. Man merkt den Rennläufern schon die Erfahrung in den Karts an, denn wenn man letztes Jahr noch in den ersten Runden langsam fuhr, so war das diese Mal eine Fehlanzeige. Von Beginn an ging es ordentlich zur Sache und der ein oder andere stupste schon mal den etwas Langsameren vor sich an, um auf sich aufmerksam zu machen und dann in der nächsten Kurve durchzurutschen.

Auch die Älteren hatten wie die Jahre zuvor ihren Spaß und gingen ebenso engagiert zu Werke wie die Kleinen. Beide Gruppen stiegen am Ende der Veranstaltung komplett verschwitzt und erledigt aus den Karts aus und es wurde beschlossen auch nächstes Jahr diesen Programmpunkt wieder fest einzuplanen.

Alex Störrle

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.