Rennwochenende SC HDH in Schoppernau, 06./07.03.2010

März 10th, 2010 von Susanne

Am ersten Märzwochenende 2010 standen der SVO-Pokal und der Sparkassen-Cup des SC Heidenheim auf dem Programm. Leider machte uns am Samstag das Wetter einen Strich durch die Rechnung … Es schneite und schneite (gesamt einen halben Meter Neuschnee), die Windstärke betrug 50 bis 60 km/h und an die Durchführung unserer lang geplanten Super Kombi war nicht zu denken. Am späten Vormittag wurde dann noch der Betrieb des Sesselliftes eingestellt und das Rennen endgültig abgeblasen bzw. auf den nächsten Tag verschoben.

Am nächsten Morgen: strahlend blauer Himmel bei -12°C.  Wie bereits am Vortag angedacht, wurden nun beide Rennen abgehalten: die Super Kombi, bestehend aus Slalom und einem schnellen Riesenslalom (statt Super G) und der Sparkassen-Cup, gekürzt auf einen Durchgang. Dank zahlreicher helfender Hände ging alles schnell und reibungslos über die Bühne, die Piste war durch den vielen Neuschnee zwar etwas weich, aber im Gesamten konnten drei tolle, anspruchsvolle Durchgänge gefahren werden. Leider waren nur 60 Rennläufer am Start, wir hatten uns für diese Wochenende mehr Starter erwartet.

Für den SC Heidenheim gab es etliche Podestplätze: Konstantin und Patrick siegten bei beiden Rennen souverän in ihren Altersklassen S8/m und S10/m, Malte holte sich jeweils den zweiten und Moritz den dritten Platz in S10/m, Jackie lag bei beiden Rennen auf Platz 2 in S8/w und Johannes stand auf dem dritten Platz des Siegerpodestes in S10/m, ebenfalls bei beiden Wettbewerben. Lissi stand zweimal ganz oben bei den Damen, Felix siegte ebenfalls bei beiden Rennen (J/m), Niklas erreichte beim Sparkassen-Cup den zweiten Rang (J/m), Moritz W. holte sich beim SVO-Pokal den dritten und beim Sparkassen-Cup den zweiten Platz.

Ein großer Dank gilt den vielen Helfern, allen voran Hannes und Jakob, die den Großteil der Organisation und vor allem der Verantwortung trugen. DANKE!

Alle weiteren Ergebnisse entnehmt bitte folgenden Listen:

Ergebnisliste SVO-Pokal 2010
Ergebnisliste Sparkassen-Cup 2010

Und ein paar Impressionen von diesen ereignisreichen Tagen gibt es natürlich auch – die meisten Bilder stammen von Cecile, danke!

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.